Mein Konzept für mehr Vitalität und Lebensqualität

Was ist Gesundheit? Laut der Defination der WHO von 1949: „Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

Nun ist ja die Frage zu klären, bist du laut dieser Definetion gesund oder gibt es noch Punkte wo du Optimierungsbedarf hast?

Ist dein Arzt dein Vertrauter? Wenn er das wäre, warum sollte er dich heilen? Würdest du dann noch hingehen? Wovon lebt ein Arzt und die Pharmaindustrie? Von kranken Menschen. Stell dir mal vor es gäbe keine kranken Menschen. Was nicht heißen soll, das wir keine Ärzte benötigen, z.B. beim Beinbruch oder OP’s sind sie unerlässlich. Nur sollte man mal Hinterfragen, ob man wirklich für jedes Wehwechen eine Pille braucht.

Ärzte werden von der Pharmaindustrie geschult und erhalten Fortbildungen von ihnen, natürlich auf dem Medikament, welches die dazugehörige Pharmafirma herstellt. Luxusurlaube oder Fortbildungen und Zuwendungen sind keine Seltenheit.

Liest du immer die Nebenwirkungen von Medikamenten? Die meisten sagen, lieber nicht, sonst nehme ich sie nicht. Das wäre oft auch besser. Es taucht ein Kopfschmerz oder auch Müdigkeit auf und du kannst dir nicht erklären wo es herkommt, wo du doch nichts geändert hast. Vielleicht ist aber eine Nebenwirkung Müdigkeit in deinem Medikament, aber du hast ja die Nebenwirkungen nicht gelesen. Bei einem Vortrag eines Apothekers, war seine Aussage: „Durch Medikamente geht es den Menschen nicht besser aber sie Leben weiter.“ Willst du nur Leben oder doch lieber Lebensqualität?

Du bist selber für deine Gesundheit verantwortlich und du solltest immer an deine Gesundheit denken, egal was du machst.

Hektik, Stress, Rauchen, falsche Ernährung, ist meist der Beginn von Stoffwechselproblemen. 90% aller Krankheiten fangen bei Übersäuerung an.

Findest du dich hier wieder? Hast du für manche Beschwerden eine Pille bekommen? Die nur Symptome unterdrücken oder beheben sie die Ursache?

Ich biete dir eine umfangreiche Gesundheitsberatung an und Feststellung deines „Ist“ und „Soll“ Zustandes. Du erhältst von mir und unserem Ärzteteam, nach Ausfüllen und Zusenden eines Anamnesebogen, eine Empfehlung, wie du Ursachen bekämpfen und deine Vitalität und Lebensqualität verbessern kannst. Mache den ersten Schritt!

Lade dir den Anamesebogen herunter Zum Gesundheitswebinar Zur Vitalbroschüre